Die Delegitimierung des Staates

Der einzige Grund, der mir persönlich einleuchtet, der einen Staat – also die Zwangsherrschaft über andere – legitimiert, ist der Schutz des Lebens. Ob ein Staat die sinnvollste Variante ist, um Leben zu schützen, sei dabei mal dahingestellt.

Ein Staat aber, der aktiv Menschen tötet und/oder Menschen nicht vor dem Tod rettet, obwohl er dazu in der Lage ist und/oder sogar noch Menschen daran hindert, anderen zu helfen, hat es nicht verdient respektiert zu werden. Er hat sich delegitimiert und sollte nicht unterstützt werden. Solch ein Staat gehört in die Mülltonne der Geschichte, wie so viele vorher.

Wie viele vor mir schon sagten: Vertraue nicht auf irgend einen Staat. Vertraue auf dein Gewissen, deinen Verstand und deine Fähigkeiten. Nutze diese drei um Gutes zu tun. Dein Gewissen sagt dir was gut ist, dein Verstand hilft dir dabei zu erkennen ob etwas nur gut gemeint oder AUCH gut gemacht ist und deine Fähigkeiten sorgen dafür, dass die Welt um dich herum besser wird. Je mehr Menschen das tun, desto besser wird die Welt um jeden dieser Menschen, und damit für alle.

Mach dich geistig frei von einem Staat, der versucht deine Hilfeleistungen zu verhindern und helfe einfach. Etwas Richtiges wird nicht falsch, nur weil es ein Staat verbietet, so wenig wie etwas Falsches richtig wird, nur weil es ein Staat erlaubt.

Ein befreiter Gruß

Euer Alien

Advertisements

4 Kommentare zu “Die Delegitimierung des Staates

  1. Merkel hat beim G7 Gipfel ihre Prios in ihrer Rede verdeutlicht
    1 Schleusser bekämpfen. Einwanderung wird nicht legalisiert.
    2. Mehr Geld für Frontex. Rettungsmission mare nostrum wird nicht neu aufgelegt.
    3. Irgendetwas tun, damit vor der Haustüre nicht wieder jemand ums Leben kommt.
    ——–
    Und PEGIDA und Co sagen immer noch, dass Flüchtlinge nicht erwünscht sind, weil sie das Sozialsystem schröpfen und Arbeitsplätze klauen. In was für einer Welt leben wir mittlerweile“? Die dummen Mitläufer aus des Volkes Mitte regieren uns. Prima…

    siehe dazu: http://www.humanicum.de

    • Alien sagt:

      Merkel wird genauso wie der Rest der EU-Regierungschefs wieder mal gar nichts sinnvolles tun. Das gehört nicht zu ihrer Jobbeschreibung.

  2. Dieser Staat macht uns alle zu Mördern. Dagegen sollten wir eigentlich mit aller Macht aufbegehren.

Sag mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s