Netanjahu: „Israel ist ein Unrechtsstaat“

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu behauptet, Israel sei ein Unrechtsstaat.

Stimmt nicht? Naja, nicht direkt natürlich. Wörtlich ist das Zitat nicht. ABER:

Netanjahu hat sich geifernd darüber beschwert, dass Palästinenserpräsident Abbas die Frechheit besitze, den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag offiziell anzuerkennen.

„Wir werden nicht zulassen, dass Soldaten oder Offiziere der israelischen Streitkräfte vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gezerrt werden“

sagte er dazu. Der IStGh wird aber nur tätig, wenn schwere Menschenrechtsverletzungen nicht von dem zuständigen Staat verfolgt werden. Angenommen also israelische Soldaten begehen Kriegsverbrechen und Israel verurteilt sie dafür, geht das den IStGh nichts an. Nur wenn Israel diese Taten ignoriert, vertuscht oder gar gutheißt, ist Den Haag an der Reihe.

Da Netanjahu nun denkt, dass sich Den Haag um Israel kümmert, denkt er offenbar, dass es in Israel nicht mir rechten Dingen zu geht. q.e.d.

Das Kindergartenkind Netanjahu bockt aber gleich noch viel weiter: Steuern werden einbehalten, die der Autonomiebehörde zustehen, um sie für diesen Schritt zu bestrafen. Außerdem labert er weiter:

„Diejenige, die den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag fürchten muss, ist die Palästinenserbehörde, die eine Einheitsregierung mit der Hamas, einer Terrororganisation“ habe, sagte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in einer Stellungnahme.

Wenn er das Ernst meint, was zum Geier stört ihn dann an einem Beitritt? Was besseres kann Israel doch gar nicht passieren, als wenn die Hamas vor Gericht kommt. Vielleicht ist sein Hirn von dem ganzen Hass so vernebelt, dass er nicht mehr klar denken kann, oder er ist einfach böse.

Was meint ihr?

Advertisements

2 Kommentare zu “Netanjahu: „Israel ist ein Unrechtsstaat“

  1. Oh, du pöser, pöser Nazi, wie kannst du es nur wagen, einen kritischen Artikel über das „Gelobte Land“ online zu stellen… :mrgreen:

Sag mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s