Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

mein name ist mensch

_

Gerechtigkeit und Freiheit für Gustl Mollath!

Von: Thomas Vogler aus München

Seit 2006 sitzt Gustl Mollath unter fragwürdigsten Umständen in der „Geschlossenen Psychatrie“ in Bayreuth. Der Prozess, der ihm 2006 in Nürnberg gemacht wurde, scheint ein Muster-Beispiel dafür zu sein, wie auch in einem Rechtsstaat Recht gebeugt werden kann, wenn Politik, Wirtschaft und Justiz mit Hilfe von willfährigen Gutachtern dies für opportun erachten. Die Unterzeichner fordern von den Verantwortlichen der bayerischen Justiz und der bayerischen Politik alles in Ihrer Macht stehende zu tun, Gustl Mollath so schnell als möglich freizulassen und die Wiederaufnahme des Verfahrens zu gewährleisten. Nur die Wiederaufnahme des Verfahrens kann sicherstellen, dass die Hintergründe des Prozesses und der Unterbringung in die Psychatrie lückenlos aufgeklärt werden – nur so ist eine vollständige Rehabilitierung Gustl Mollats gesichert. Gustl Mollath braucht und verdient ein öffentliches, rechtsstaatliches Wiederaufnahme-Verfahren von A-Z.

Begründung: „Die Strafsache Mollath ist eine bisher von mir nie…

Ursprünglichen Post anzeigen 155 weitere Wörter

5 Kommentare zu “

  1. Danke für’s Rebloggen! Ich habe die Petition unterzeichnet, und auch auf dem Gesichtsbuch geteilt…

  2. Frau Momo sagt:

    Ich habe darüber mal einen Bericht gesehen und war vor allem über die Kaltschneuzigkeit der bayrischen Justizministerin entsetzt.

    • Die ist kälter als eine Hundeschnauze, das sag ich dir! Da hat es mir schon des Öfteren vor Entsetzen und Betroffenheit die Sprache verschlagen!

    • Alien sagt:

      Das ist die bayerische Staatsregierung. (A)Sozialministerin Haderthauer ist ähnlich drauf.

      Grade erst hat sie erneut ein Gespräch mit Flüchtlingen abgelehnt, nachdem sie unter Druck immerhin das Lager mal besucht hat, um nicht öffentlich mit dem dortigen Bischof zu reden.

      Ich vermute mal, man muss so eisig sein, um in dieser Regierung einen Platz zu finden.

Sag mir deine Meinung!

