Weltuntergangsstimmung…

… bei den Veranstaltern der Weltuntergangspartys am 21.12.2012. Bei allen bis auf einen. Ein Hofer Gastronom hat sich beim Münchner Patentamt den Namen „Weltuntergang“ für seine Party schützen lassen. Jetzt verklagt er sämtliche Konkurrenten, die sich dazu erdreistet haben, seinen wahnsinnig originellen Namen für eine Party zu verwenden.

Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, wen ich mehr verachten soll. Den Gastronom, oder das Patentamt, dass so einen Bullshit schützt. Die Gerichte sind vermutlich machtlos, weil die Gesetze wohl keinen Raum mehr für gesunden Menschenverstand lassen.

Einen kleinen Tipp, für alle die schnell durch Lizenzklagen Geld verdienen wollen: Lasst euch folgende Begriffe schützen:

  • Silvesterparty
  • Weihnachtsfest (damit kann man sogar Kirchen verklagen)
  • Neujahrsfete
  • Valentinstagsparty
  • Osterparty

Ich erbitte eine 20 %-ige Provision, falls jemand damit durchkommt.

Euer Alien

8 Kommentare zu “Weltuntergangsstimmung…

  1. Ich lasse mir den Ausdruck „Projekt“ patentieren. Und all diejenen Mitblogger/innen, der/die dann Bäumchen, Blümchen, Blätterchen, Brücken, Türen, Sitzplätze etc. zuhauf und quasi auf Befehl online stellen, und dies als „Projekte“ bezeichnen, müssen Gebühren an mich zahlen… :mrgreen:

  2. Frau Momo sagt:

    Ich darf dann die Klagen schreiben, ja? Gegen eine geringe Beteiligung natürlich :mrgreen: Wenn die Welt sonst keine Probleme hat, bin ich ja beruhigt….

  3. drbruddler sagt:

    Beklag dich bei denen, die an den Bullshit vom Weltuntergang geglaubt haben und nicht die Hinweise sahen, die wie Zaunpfähle herumstanden, dass es nur wieder eine Abzocke war.

Sag mir deine Meinung!

