Friedensnobelpreis 2013

Der renommierte weltweit bekannte Blog ProErde schlägt als Kandidaten für den Friedensnobelpreis 2013 folgende Kandidaten vor:

  • Angela Merkel für ihren europaweiten Einsatz für Arme und Benachteiligte
  • die NATO für ihre Friedensinterventionen
  • die Taliban für die Bekämpfung des Opium-Anbaus
  • Thomas Lubanga für seinen sorgsamen Umgang mit seinen Kindersoldaten
  • George W. Bush für seine Friedenskreuzzüge in Afghanistan und im Irak

Folgende historische Personen hätten ihn eigentlich verdient, aber leider nie erhalten:

  • Adolf Hitler für seine Versuche eine friedliche Welt unter deutscher Herrschaft zu errichten.
  • Josef Stalin für seinen Kampf gegen den irren Diktator Hitler.
  • Die Roten Khmer für ihren Wunsch eine friedliche Agrargesellschaft zu gründen.
  • Osama bin Laden für seinen Einsatz als Sündenbock für den Afghanistan-Friedenseinsatz.
  • Aribert Heim zusammen mit dem Medizinnobelpreis für seine bahnbrechende medizinische Forschung.

Allergikerhinweis: Dieser Artikel wurde in einer Fabrik hergestellt, in der auch Ironie, Sarkasmus und Galgenhumor verarbeitet werden.
Kann Spuren von Pausenbrot der Mitarbeiter enthalten.

Advertisements

5 Kommentare zu “Friedensnobelpreis 2013

  1. Ich wüsste noch einen passablen Kandidaten: Herbert Röwer, seines Zeichens Ex-Chef des Verfassungsschutzes Thüringen, für seinen unermüdlichen und äußerst gewissenhaften Einsatz zur Aufklärung der sogenannten „Döner-Morde“ und für seine umfassenden Ermittlungen in Richtung der N.S.U.-Terrorzelle…

    • Alien sagt:

      Wie konnte ich den vergessen. 😉
      Da wäre natürlich noch Gerhard Schröder für seinen Einsatz einer friedenssichernden Gasversorgung durch lange Pipelines bis Russland. Vermutlich hat er dadurch aber schon ein Vielfaches des Preisgeldes eingefahren.

  2. erikschueler sagt:

    Ich hab mich selten so köstlich amüsiert beim Lesen 😀

  3. dsdsd sagt:

    Natürlich darf auch der DLTB hier nicht fehlen, für seinen unermüdlichen Einsatz einer nicht manipulierten, deutschen Lotterie,bei der jeder gewinnen kann und es auch tatsächlich Gewinner gibt und auch alles vom Zufall bestimmt wird und die Ziehungen auch alle öffentlich und nachvollziehbar für jedermann sind.

Sag mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s