Landes-Klopapier-Amt

Warum gibt es in Behörden dreilagiges Klopapier? Weil Beamte von jedem Scheiß zwei Durchschläge brauchen.

Leider ist es in Wirklichkeit höchstens zweilagig, so dass man das in der Regel nicht unbedingt freiwillig benutzt.

Das LKA Thüringen hat aber ein Problem mit zu hohem Klopapierverbrauch, der nicht etwa von zuviel Scheiß stammt, sondern auf einen gemeingefährlichen Klopapier-Dieb hindeutet. Um dieses Verbrechen aufzuklären wurden zwei Jahre lang Ermittlungen angestellt, an denen auch ein Staatsschutzmitarbeiter beteiligt war und eine Kamera von Überwachungsspezialisten installiert, um dem braunen Treiben (leider dem falschen) ein Ende zu bereiten. Ohne Erfolg – wieder mal.

Gut Schiss.

Euer Alien

Advertisements

6 Kommentare zu “Landes-Klopapier-Amt

  1. Schön, dass unsere ach so weise Regenden die richtigen Prioritäten setzen. Man muss sich schon fremd schämen. Meinem Freund aus Schottland konnte ich nicht begreiflich machen, warum man hier bei uns nichts gegen das Treiben der geährlichen Rechtsradikalen unternimmt, aber friedliche Occupy Demonstranten mit dem Grund „Kapitalismuskritiker“ verhaftet. Der hielt das erst für einen Scherz. Als ich ihn aber aufgeklärt hatte, schaute er echt schockiert drein und fragte wer denn nun Hitlers Nachfolger werden würde… und warum wir denn keine Demokratie mehr wollten?

  2. Wenn man auf die NSU-Ermittlungen doch nur genau so viel Sorgfalt verwandt hätte bzw. verwenden würde… Man kümmert sich beflissen um den ungefährlichen braunen Dreck – und gegenüber dem gefährlichen, zum Himmel schreienden, tödlichen stellt man sich blind, taub und stumm…

  3. erikschueler sagt:

    In einer Überflussgesellschaft nach Toilettenpapierdieben suchen. Am Ende war nur ein Mitarbeiter sehr reinlich und brauch überdurchschnittlich viel Papier.

  4. […] unentdeckt blieb. Der Staatsschutz beschäftigt sich nämlich mit wichtigeren Dingen – neben Klopapierdiebstählen jetzt auch mit “gefährlichen” Spaziergängern. Wie viele Steuern könnten wir sparen, […]

Sag mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s