Kanzlerin boykottiert EM-Finale

Aufgrund schwerer Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine kommt Angela Merkel nicht zum Finale am Sonntag. Dies sei eine Selbstverständlichkeit. Die Regierung unterstütze keine Regierungen, die Menschenrechte verletzen. Gleich morgen besuche sie deshalb die USA, tags darauf China und im Anschluss Russland, um neue Handelsabkommen zu vereinbaren.

Auch der Rest der Bundesregierung verzichtet auf das Spiel. Innenminister Friedrich meinte, er wolle ein Vorbild auch für junge Menschen sein, und bleibe deshalb daheim. Scheinbar hat seine Vorbildwirkung schon erste Erfolge gezeigt. Elf junge Männer haben bereits erklärt, lieber in den Urlaub zu fahren, als beim EM-Finale Fahnen zu schwenken.

Advertisements

3 Kommentare zu “Kanzlerin boykottiert EM-Finale

  1. Violet Teki sagt:

    Man fragt sich nur, warum sie dann in die USA fährt (wo Menschen hingerichtet werden, ..), nach China, nach Russland …?

    Naja, Menschenrechte sind wohl ein dehnbarer Begriff und wenn die Kohle lockt, dann übersieht man so manches. Bei der eher unbedeutenden Ukraine kann man leichter hart durchgreifen.

  2. Alien sagt:

    „Man fragt sich nur, warum sie dann in die USA fährt (wo Menschen hingerichtet werden, ..), nach China, nach Russland …?“

    Du hast die Ironie erfasst 😉

    Die drei oben aufgezählten Staaten sind alle keine Rechtsstaaten. Menschenrechte sind für alle drei Regierungen nur lästiges Geschwätz, während die USA allerdings sogar noch behauptet, sich dran zu halten.

  3. erikschueler sagt:

    Es ist so widerlich zu sehen wie die Menschen mit ihren Rechten in den wirtschaftlichen Wettbewerb treten und verlieren.
    Humanismus muss immer an erster Stelle stehen und dann irgendwann später darf es erst ums Geld gehen.

Sag mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s