Frohen Leichnam, liebe Frau Merkel

Liebe Frau Merkel,

ich schätze Sie sehr als Regierungschefin, deshalb möchte ich meine Bewunderung darüber kundtun, wie Sie

  • das Betreuungsgeld so organisiert haben, dass es nur denen nutzt, die es nicht brauchen
  • denen, die es nicht brauchen, einen Zuschuss für eine private Pflegeversicherung zahlen
  • denen, die es nicht brauchen, einen Zuschuss für eine private Rentenversicherung zahlen
  • unsere Volkswirtschaft bereichern, indem sie Waffen und schweres Kriegsgerät in alle Welt exportieren lassen, damit wir nicht noch länger auf den dritten Weltkrieg warten dürfen (der letzte ist ja schon ewig her)
  • die Banken und die Energiekonzerne vom Sparpaket erlöst haben, während die faulen Nichts-Haber weiter zahlen müssen
  • bei der Entführung zweier Deutscher im Irak sagten: „Wir lassen uns nicht erpressen!“ und so den Angehörigen der Opfer klar gemacht haben, wie wichtig ihnen zwei Deutsche sind
  • erst die Laufzeit für Kernkraftwerke verlängert, dann verkürzt haben und jetzt die Hände in den Schoß legen.

Dafür möchte ich Ihnen von Herzen danken. Machen Sie weiter so einen guten Job, und Sie werden bei der nächsten Wahl genau so viele Stimmen von mir erhalten, wie letztes mal!

Hochachtungsvoll

Ihr Alien

PS: Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.

5 Kommentare zu “Frohen Leichnam, liebe Frau Merkel

  1. rolandw sagt:

    Leider wird die Mutti auf Aliens Stimme gut verzichten können, weil genug andere Leute sie wählen werden. Das ist leider keine Satire…

  2. Na, da schließe ich mich deiner Bewunderung doch uneingeschränkt an! :mrgreen:

  3. M.E. sagt:

    Na ja… Der Sozialstaat hier funktioniert irgendwie immer nach dem „Wer hat, dem wird gegeben“-Prinzip… Wer am wenigsten braucht, wird am meisten gefördert.

Sag mir deine Meinung!

