Rechtsstaat dringend gesucht!

Wanted, alive!

Saudi-Arabien, beliebter Handelspartner Deutschlands – auch für schweres Kriegsgerät – lässt Menschen hinrichten und verstümmeln. Es hilft dem Königshaus von Bahrain Demonstrationen blutig niederzuschlagen. Deutschland, wo bleibt der Protest? Frau Merkel, Sie sind so scheinheilig!

Iran, genauso ätzend. Hinrichtungen von Oppositionellen, Homosexuellen etc. Hier werden komischerweise Sanktionen der internationalen Gemeinschaft verhängt. Dies liegt aber nicht an den Menschenrechtsverletzungen sondern an dem vermeintlichen Streben nach Atomwaffen.

Die USA verbreiten Freiheit, Demokratie und Menschenrechte in der Welt. Und haben Guantanamo, geheime CIA-Gefängnisse. Sie foltern und ermorden Menschen.

Israel, die einzige Demokratie im Nahen Osten, so sagt man.

Aber Rechtsstaat? Auch hier Fehlanzeige. Den endgültigen Todesstoß versetzt die so genannte Administrativhaft. Was so harmlos klingt, bedeutet unbegrenzter Freiheitsentzug zu miesen Haftbedingungen OHNE ANKLAGE! Guantanmo lässt grüßen. Und dann wundert sich Israel, warum einzelne Palästinenser wieder Anschläge verüben. Tja lieber Herr Netanjahu, die Spirale der Gewalt lässt sich unterbrechen. Man muss es nur wollen. 2000 palästinensische Häftlinge sind nun im Hungerstreik. Thaer Halahleh seit 74 Tagen. Wenn nicht sehr schnell was passiert, ist er tot. Dabei wollen sie nur das gleiche, was auch die Israelis wollen. Ein Leben in Würde und Frieden.

Liebe Palästinenser, macht bitte nicht den Fehler, eine weitere Intifada zu starten. Setzt auf solche Maßnahmen (Hungerstreik, Demonstrationen, Petitionen und Friedensverhandlungen) und lasst die Gewalt. So bekommt ihr die Sympathie. So könnt ihr Israel zwingen Menschlichkeit zu zeigen. Wenn ihr wieder mit Gewalt anfangt, wird eure Lage niemals besser! Niemals! Gewaltverzicht ist eure einzige reelle Chance auf ein menschenwürdiges Leben in Frieden!

Machts gut!

Euer Alien

Advertisements

Ein Kommentar zu “Rechtsstaat dringend gesucht!

  1. humanicum sagt:

    genau, Israel ist so demokratisch wie Deutschland 😉

Sag mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s