Karfreitag

Was ist die Bedeutung von Karfreitag? Nun: Freitag erklärt sich von selbst und KAR bedeutet Kirchlich angeordnete Ruhe. Und nicht etwa, wie von manchen Scherzkeksen behauptet: Kein Allwissender rettet freiwillig rückwärtsgewandte eifernde idiotische Tanz-ablehnende GottesanbeterInnen. Und es hat auch nichts mit Autos zu tun, das ist der Car-Freitag.

An diesem Tag darf nicht getanzt, gepoppt, gefeiert und gelacht werden. Es ist ein Tag der Trauer.

Alle gläubigen Christen trauern an diesem Tag, dass ihr Heiland vor rund 2000 Jahren am Kreuz gestorben ist. Sie dürfen erst wieder fröhlich sein, wenn am Sonntag der Heiland plötzlich wieder auferstanden ist. Da dies aber schon geschehen ist, passiert das auch alle Jahre wieder. Keine Sorge.

Damit auch alle Nicht-MenschenChristen traurig werden, wird das Tanzen und Feiern verboten. Auch vor öffentlichen Auspeitschungen Geldstrafen in Höhe von vielen Tausend Euro schrecken die Ordnungshüter nicht zurück. Diese können natürlich im Kerker abgearbeitet werden. Für das Seelenheil, versteht sich.

Der Herr wäre nämlich sehr böse :evil:, wenn wir an Karfreitag feiern würden. Dann würde Jesus uns nicht mehr erlösen. Und dann kämen wir in die Hölle :twisted:. Tja, und das will nun wirklich keiner. Wir nicht, weil die Hölle blöd ist. Gott nicht, weil er uns so sehr liebt. Deswegen will er uns auch nicht in die Hölle werfen. Aber er kann nicht anders, er ist ja nicht allmächtig. Äh, oder doch 😕 Ähm lassen wir das.

Frohen Karsamstag wünsche ich, äh ich meine traurigen Karsamstag.

PS: Karsamstag heißt nicht: Kein Allmächtiger rettet so armselige Mitläufer-Sünder trotz All-Güte

Advertisements

2 Kommentare zu “Karfreitag

  1. Coitus Interruptus sagt:

    Hätte man nicht warten können, bis das Tanzverbot aufgehoben wird?

    Ein Erster weniger.

    • Alien sagt:

      Ich sollte nicht mehr so viel auf Postillon kommentieren, sonst kommen die ganzen Kommentatoren noch zu mir 😉

      Trotzdem willkommen hier!

Sag mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s