PI-News: Hohlbirnen?

Mir ist echt schleierhaft, dass keinem bei PI-News ihre eklatanten Widersprüche auffallen, die diese Hohlbirnen von sich geben. Mal ganz davon abgesehen, dass viele Kommentatoren Rassisten der übelsten Sorte sind, schaue man sich mal die Überschrift an und die Hetze gegen Muslime, die dort betrieben wird.

Für Grundgesetz und Menschenrechte steht dort rechts in der Überschrift. Hat auch nur einer der Kommentatoren das Grundgesetz schon einmal gelesen?

Art 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Das gilt laut den PI-News-Machern wohl nur für das Christentum und das Judentum, aber zumindest wohl nicht für den Islam.
Vor allem ist deren Kritik an den „linken Mainstream-Gutmenschen-Medien“ absolut bigott. Sie würden angeblich Islam-belastende Fakten verschweigen, und rechtsextreme Fakten überbewerten. Nur macht PI-News das genaue Gegenteil. Es werden hier rechtsextreme Gräueltaten bagatellisiert und jeder islamische Furz aufgebläht, sowie Falschmeldungen nicht korrigiert.
Auch die Kritik am Islam bei gleichzeitigem Gutheißen des Christentums ist irgendwie lachhaft:
Die bösen Muslime haben was gegen Homosexualität, im Gegensatz natürlich zu unserem guten Papst.
Wahrscheinlich der typische Fall von Fremdgruppenhomogenität: Wir sind natürlich aufgeklärte Individuen, und „die“ sind alle gleich. „Die“ interpretieren den Koran alle identisch.
Vielleicht bin ich ja einfach zu naiv, um deren Weisheit zu begreifen. Oder was meint ihr?
Machts gut!
Euer Alien
Advertisements

2 Kommentare zu “PI-News: Hohlbirnen?

  1. Joan sagt:

    Nennt man das nicht kognitive Dissonanz? Weist man solche Leute daraufhin, erhebt sich aber bloß wieder das „DIE scheren sich auch nicht um Menschenrechte!“-Geschrei. Vielleicht ist es ganz gut, dafür zu „naiv“ zu sein.

    • Alien sagt:

      Danke für den Kommentar, Joan.

      Du hast Recht, kognitive Dissonanz ist eine super Erklärung. Wäre es nicht so schlimm, fände ich es fast lustig, wie sich Leute mit Widersprüchen aus Widersprüchen herausreden.

Sag mir deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s